Wir sind eine von Hochschulen und wissenschaftlichen Gesellschaften getragene Einrichtung, die sich der Qualitätssicherung und -entwicklung von Studium und Lehre an Hochschulen widmet. Unsere Hauptaufgabe besteht in der Durchführung von Akkreditierungsverfahren für Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Verfahren der Systemakkreditierung. Sie verfügen über einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss und interessieren sich für Qualitätsentwicklung im Hochschulbereich? Wir würden Sie gerne kennenlernen.

Wir suchen ab September 2019

eine Organisations-/Projektassistenz

(in Vollzeit)

Wir bieten eine interessante Tätigkeit im Hochschulumfeld mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem netten Team.

Zu den Aufgaben der Organisationsassistenz gehört die Unterstützung unserer Referenten bei der Organisation und Durchführung von Akkreditierungsverfahren, die Vorbereitung und organisatorische Betreuung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen, die Erstellung von Berichten und Protokollen sowie die Pflege von Datenbanken.

Bewerber/innen sollten kommunikationsstark und teamfähig sein, über ein ausgeprägtes Organisationstalent verfügen, Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen und einen sicheren Umgang bei der Erstellung von Texten zeigen. Erfahrungen im Hochschulbereich sind von Vorteil, aber keine Einstiegsbedingung.

Die Stelle ist als Elternzeitvertretung angelegt und zunächst auf ein Jahr befristet.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung, möglicher Eintrittstermin) richten Sie bitte bis zum 05.08.2019 an die Geschäftsführung von AQAS e.V. (z.H. Frau Dr. Verena Kloeters).

Die Stellenanzeige als PDF-Download finden Sie hier.