Initiativbewerbungen sind immer willkommen! (Klick für mehr Details)

Für die Durchführung von Projekten an Hochschulen im In– und Ausland suchen wir ständig

  • Wissenschaftliche Referent/innen für nationale Projekte (m/w/d)
  • Wissenschaftliche Referent/innen für internationale Projekte (m/w/d)

Voraussetzung für die Tätigkeit als Referent/in ist neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium Erfahrung im Qualitäts- oder Wissenschaftsmanagement. Bewerber/innen sollten eine organisationsstarke und belastbare Persönlichkeit sein und über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten verfügen. Eigenständiges Arbeiten, Engagement, Teamgeist sowie die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen (ggf. auch Fernreisen) sind weitere Voraussetzungen für die Übernahme der Aufgaben. Bewerber/innen für die internationale Referent/innentätigkeit sollten interkulturelle Sensibilität mitbringen und die englische Sprache verhandlungssicher beherrschen.

Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit im Hochschulumfeld mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem netten Team mit einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Die Aufgabe umfasst die Koordination, Organisation und Begleitung von nationalen oder internationalen Begutachtungsverfahren inklusive der Vor-Ort Gespräche am Hochschulstandort. Dazu gehört die Beratung von Hochschulen bezüglich aller Verfahrensschritte, die formale Prüfung von Anträgen, die Gewinnung von Gutachter/innen, die Betreuung von Gutachtergruppen, die Moderation von Gesprächsrunden sowie die Koordination und Endredaktion von (ggf. englischsprachigen Gutachten).

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute technische Ausstattung
  • Mobiles Arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge

Bei Interesse, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung in elektronischer Form z. H. Frau Dr. Verena Kloeters mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, möglicher Eintrittstermin) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

Aktuell laufen folgende konkrete Stellenausschreibungen:

  • Sekretär/in (m/w/d) (Klick für mehr Details)

Zur Unterstützung von nationalen Projekten im Hochschulbereich suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sekretär/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Terminkoordination und Reisebuchungen
  • Bearbeitung und Scannen von Reisekosten- und Hotelrechnungen
  • Empfang, Begrüßung und Bewirtung von Gästen
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Übernahme von weiteren administrativen Tätigkeiten

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen 
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise 
  • Hohe Serviceorientierung sowie ein freundliches Auftreten
  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • Freude am Umgang mit Menschen

Das bieten wir:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute technische Ausstattung
  • Ein hilfsbereites und kollegiales Team 
  • Ein interessantes und dynamisches Arbeitsumfeld im Hochschulkontext
  • Betriebliche Altersvorsorge und Deutschlandticket

Erste Berufserfahrung in dem o.g. Aufgabenbereich ist wünschenswert. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Wenn Ihre Qualifikation dem Profil entspricht, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung in elektronischer Form z. H. Frau Dr. Verena Kloeters mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, möglicher Eintrittstermin) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 16.02.2024 zu.

Die Stellenanzeige finden Sie hier als PDF zum Download.

  • Studentische Hilfskraft (m/w/d)(Klick für mehr Details)

Sie suchen eine flexible Tätigkeit neben dem Studium?

Sie interessieren sich für Qualitätsentwicklung im Hochschulbereich?

Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen.

Die Aufgabe von AQAS ist die Durchführung von Begutachungs– und Akkreditierungsverfahren für Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Verfahren der Systemakkreditierung. Im nationalen und internationalen Kontext arbeiten wir an der Entwicklung von verlässlichen und vergleichbaren Qualitätssicherungssystemen und tragen so zur Schaffung des Europäischen Hochschulraumes bei.

Zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle am Zülpicher Platz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

im Umfang von mindestens 10 Stunden pro Woche (oder gerne auch mehr).

Sie erhalten einen Stundenlohn von 12€.

Wir bieten eine interessante Tätigkeit im Hochschulumfeld mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem netten Team:

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Unterstützung unserer Referent/innen
  • Erstellen von Serienbriefen und anderen Dokumenten
  • Vorbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen
  • Pflege von Datenbanken
  • Betreuung des Postversands
  • Unterstützung der Büroorganisation (Erledigen von Einkäufen etc.)

Die Geschäftsstelle von AQAS liegt zentral am Zülpicher Platz. Die Bezahlung orientiert sich an den im Hochschulbereich üblichen Stundensätzen für studentische Hilfskräfte.

Ihre Bewerbung mit kurzem Lebenslauf richten Sie – gerne per email – bitte an Frau Dr. Verena Kloeters (Kfm. Geschäftsführerin).

Die Stellenanzeige finden Sie hier als PDF zum Download.