Die Agentur für Qualitätssicherung durch Akkreditierung von Studiengängen (AQAS e.V.) ist eine gemeinsame Einrichtung von Universitäten und Fachhochschulen aus dem gesamten Bundesgebiet, die Begutachtungsverfahren zur Qualitätssicherung an Hochschulen im In- und Ausland durchführt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Verwaltungsleiter/in

Ihre Aufgaben:

  • Koordination des Verwaltungsteams
  • Bearbeitung von Verträgen
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften (vorbereitende Buchhaltung)
  • Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen
  • Vorbereitende Buchführung für die Tochtergesellschaft AQAS ARCH GmbH
  • Verwaltung von Personal- und Gehaltsunterlagen und Vorbereitung der Lohnbuchhaltung
  • Führung der Barkasse
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Im Rahmen der Urlaubs- und Krankheitsvertretung:

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Online-Banking: Star Money)
  • Bearbeitung von Reisekostenrechnungen

Wir erwarten:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Buchhaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Zuverlässigkeit, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse der englischen Sprache

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Rahmenbedingungen orientieren sich an den Bedingungen des öffentlichen Dienstes. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich.

Wenn Ihre Qualifikation dem Profil entspricht, senden Sie uns bitte Ihre schriftliche Bewerbung (z. H. Frau Dr. Verena Kloeters) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 20.03.2019 zu.

Diese Stellenanzeige als Download.