Weihnachtssitzung der AQAS-Gremien 2015

//Weihnachtssitzung der AQAS-Gremien 2015

Weihnachtssitzung der AQAS-Gremien 2015

Bereits zum zweiten Mal gab es in der Vorweihnachtszeit eine gemeinsame Sitzung der beiden Akkreditierungskommissionen von AQAS.

Die Mitglieder der Akkreditierungskommission für die Programmakkreditierung (AK Prog) und der Akkreditierungskommission für die Systemakkreditierung (AK Sys) diskutierten gemeinsam aktuelle Entwicklungen im deutschen Akkreditierungssystem.

Dabei ging es insbesondere auch um das Selbstverständnis und die Rolle der jeweiligen Kommission im Akkreditierungsprozess sowie das Spannungsverhältnis zwischen Anforderungen der Akkreditierung und akademischer Selbstverwaltung.

Beim anschließenden Sektempfang gab es einen überraschenden Gast: Der Nikolaus schaute herein. In seinem Goldenen Buch hatte er verschiedene Anekdoten über die langjährigen Gremienmitglieder und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle mitgebracht und konstatierte auch so manche Parallele zwischen dem Betätigungsfeld von AQAS und seinem eigenen.

Nikolaus bei AQAS Nikolaus bei AQAS
Nikolaus bei AQAS Nikolaus bei AQAS
2016-10-12T15:56:35+00:00 7. Dezember 2015|News|