Vorstand ernennt neue Geschäftsführung

///Vorstand ernennt neue Geschäftsführung

Vorstand ernennt neue Geschäftsführung

Der Vorstand von AQAS e. V. hat auf seiner letzten Sitzung am 24.04.2008 Doris Herrmann und Dr. Verena Kloeters zur neuen Geschäftsführung von AQAS ernannt. Beide waren bislang als stellvertretende Geschäftsführerinnen tätig und treten nun die Nachfolge von Edna Habel an der Spitze der Geschäftsstelle an.

Doris Herrmann hat nach ihrem Studium der Geschichte, Germanistik und Religionswissenschaft an den Universitäten Hannover und Gent langjährige Erfahrung im Bereich der Evaluation und Qualitätssicherung von Studium und Lehre gesammelt. Sie war zuletzt als Fachberaterin für Wissenschaft und Bildung bei einer Unternehmensberatung tätig, bevor sie im Jahre 2002 die stellvertretende Geschäftsführung bei AQAS übernahm.

Dr. Verena Kloeters studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Paderborn und promovierte mit einer Arbeit über „Die Einführung von Credit-Systemen als Teil der aktuellen Studienstrukturreform an wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten in Deutschland“. Vor ihrem Wechsel zu AQAS im Jahr 2004 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Paderborn.

2008-04-29T09:55:04+00:00 29. April 2008|News-Archiv|