Tagung des Netzwerks Quality Audit

//Tagung des Netzwerks Quality Audit

Tagung des Netzwerks Quality Audit

Am 23.06.2016 fand in Berlin eine Tagung des Netzwerks Quality Audit mit dem Titel” Netzwerke als Motor der Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre. Vom Peer Review zum Peer Learning” statt.

Im Rahmen dieses Netzwerks begleiten sich acht Universitäten gegenseitig bei der Weiterentwicklung ihrer QM-Systeme. Dazu gehört auch die Universität Greifswald, die von AQAS systemakkreditiert worden ist.

Im Vorprogramm der Tagung gab es einen Austausch mit dem Akkreditierungsrat über das geplante neue Regelwerk und die Autonomie der Hochschulen.

Der Austausch wurde durch einen Vortrag von Prof. Dr. Andreas Musil, Vizepräsident der Universität Potsdam eingeleitet, der die Auswirkungen der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts auf die Akkreditierung in Deutschland aus juristischer Sicht beleuchtete.

Die Folien zu diesem Vortrag können auf der Homepage des Netzwerks Quality Audit heruntergeladen werden.

2016-08-10T11:08:29+00:00 10. August 2016|News|