Mitgliederversammlung: Ergebnisse der Vorstandswahlen

//Mitgliederversammlung: Ergebnisse der Vorstandswahlen

Mitgliederversammlung: Ergebnisse der Vorstandswahlen

Die 13. Mitgliederversammlung von AQAS e.V. hat am 06.11.2013 Herrn Prof. Dr. Eberhard Menzel, Präsident der Hochschule Ruhr-West, im Amt bestätigt und für weitere 3 Jahre zum Vorstandsvorsitzenden der Agentur gewählt.

Ebenfalls für weitere 3 Jahre gewählt wurden Frau Dr. Marianne Ravenstein, Prorektorin für Lehre und studentische Angelegenheiten der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, als Schatzmeisterin und Frau Prof. Dr. Mechthild Dreyer, Vizepräsidentin für Studium und Lehre der Johannes Gutenberg-Universität Mainz als Beisitzerin.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Herr Prof. Dr. Adriaan Dorresteijn, Vizepräsident für Studium und Lehre der Justus Liebig-Universität Gießen, als zweiter Beisitzer.

Prof. Dorresteijn ist Professor für Allgemeine Zoologie und Entwicklungsbiologie. Vor seiner Wahl zum Vizepräsidenten war er Studiendekan im Fachbereich Biologie und Chemie. Darüber hinaus ist er u.a. Mitglied des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Gießen und verfügt über langjährige Erfahrung mit Akkreditierungs- und Reakkreditierungsverfahren.

“Ich freue mich, dass sich mit der Wahl von Herrn Prof. Dorresteijn die bundesweite Tätigkeit von AQAS auch in der Zusammensetzung des Vorstands widerspiegelt,” kommentierte der Vorstandsvorsitzende Herr Prof. Menzel das Wahlergebnis. Bislang hatte sich der Vorstand ausschließlich aus Vertreterinnen und Vertretern von Mitgliedshochschulen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zusammengesetzt, nachdem diese die Agentur 2002 gegründet hatten. Mittlerweile umfasst der Trägerverein 85 Mitgliedshochschulen aus 12 verschiedenen Bundesländern.

Auch der langjährige Rechnungsprüfer von AQAS Rudolf Becker, Kanzler der Fachhochschule Kaiserslautern, wurde von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt und für 3 Jahre wiedergewählt.

Die Geschäftsstelle freut sich auf die weitere Zusammenarbeit!

2014-03-25T21:33:38+00:00 7. November 2013|News|